30 Apr '13, 12pm

Bitcoins: Wie das Geschäft mit dem digitalen Bargeld funktioniert: Extreme Kursschwankungen, ein Handelsplatz...

Warum werden die Eigenschaften der Bitcoin eigentlich als Vorteile aufgezählt? In Wirklichkeit sind das doch eher Nachteile, die man aber in Kauf nimmt da die Alternative noch sehr viel schlechter ist. Ideal wären Bitcoins die wie Bargeld im Internet funktionieren würden. Wo kein Dritter mittels Kreditkarten Geld verdient oder Daten erheben kann. Aber der Reihe nach: -Anonymität: Will ich eigentlich garnicht, mir wäre es recht wenn ich eine Zahlung oder den Besitz der Bitcoins nachweisen könnte. Logischerweise sollte nur ich zugriff darauf haben. Im Falle des Bargeldes kann ich den Besitz nachweisen indem ich den Geldschein in der Brieftasche habe. Das funktioniert mit Bitcoins so nicht. Denn meine Bitcoin kann problemlos jeder kopieren, meinen Geldschein nicht. -keine Kontrolle durch Staaten und Notenbanken Auch hier gilt wieder, das ist eine Eigenschaft der Bitcoins aber...

Full article: http://www.zeit.de/digital/internet/2013-04/bitcoin-anony...

Tweets

TV-Pionier mit dem Rücken zur Wand

TV-Pionier mit dem Rücken zur Wand

elektronikpraxis.vogel.de 29 Apr '13, 8am

Der Aktienkurs des kriselnden TV-Geräteherstellers Loewe ist nach einer weiteren Verlustmeldung am Freitagvormittag um fas...

#bitcoin

#bitcoin

techcrunch.com 09 May '13, 5pm

Bitcoins are nominally worth $113 as of this very moment. That means very little in the real world. As Forbes writer Kasmi...

Kanada fordert Steuern auf Bitcoin-Transaktione...

zdnet.de 29 Apr '13, 4pm

Die kanadische Steuerbehörde Canada Revenue Agency (CRA) hat eine Stellungnahme herausgegeben, der zufolge Transaktionen m...

MORE FREE BITCOINS,GET IT WHILST IT LASTS! IF Y...

youtube.com 02 May '13, 8pm

Close Your browser is not supported by YouTube and it needs to be updated. Learn more . BitProject - Free Bitcoins - 2013 ...