24 Nov '12, 5pm

Unser (Schuld-) Geldsystem steht vor dem Umbruch #Monetative ( @vollgeldreform) #Bitcoin #(Zeit-) Tauschkreise

Forscher des IWF haben Vollgeld kürzlich durch eine Simulation geschickt und kamen zu einem positiven Ergebnis, das Konzept würde funktionieren (Link ). Die Staatsschulden lassen sich, auf diese Weise, erheblich reduzieren. Als eine der wenigen deutschen Mainstream-Blätter hat das Handelsblatt darüber berichtet (Link ). Vollgeld hat eine grundlegende Idee: "Um das Finanzsystem stabil und sicher zu machen, solle der Staat Banken verbieten, im Zuge ihrer Kreditvergabe einfach neues Geld in Umlauf zu bringen." Diese Idee ist nicht neu, sondern wurde schon vor vielen Jahren von Leuten wie Milton Friedman, Walter Eucken oder Irving Fisher formuliert. Erst durch das Aufkeimen des jetzigen Kapitalismus wurde die Monetative mundtot gemacht. Ich weiß nicht, ob Vollgeld der bessere Weg ist, aber lasst uns doch wenigstens fair und offen darüber diskutieren. In der Politik des deutsch...

Full article: http://jennyger.blog.de/2012/10/21/der-ruf-nach-monetativ...

Tweets

Unabhängige Prüfung bestätigt langfristig stabi...

solarserver.de 25 Nov '12, 1am

Nach Prüfung einer Solarstromanlage mit knapp zehn Jahren Betriebszeit hat der unabhängige Fachdienstleister MBJ Services ...